06.02.2019

Freie Wähler Rauental wählten Kandidaten !

In einer Mitgliederversammlung stellten die Freien Wähler in Rauental ihre Kandidaten für die Kommunalwahl auf. Nach der Vorstellung der Bewerber und der Festlegung des Wahlverfahrens bedankte sich der FW-Stadtverbandsvorsitzende Herbert Köllner bei allen Beteiligten für ihr Engagement bei der Kandidatenfindung und für die Bereitschaft zur Kandididatur. Dies ermögliche den Freien Wählern, den Rauentalern eine ausgewogene Mischung bereits erfahrener aber auch jüngerer Bewerber anbieten. Die geheime Wahl der Ortschaftsratsliste brachte folgendes Ergebnis: Angeführt wird sie von dem bereits amtierenden Ortschaftsrat Hilmar Schmauch. Es folgen Alexander Vogel, Jan Braun, Roberto Heinrich, Rainer Schulz, Markus Fritz und Andreas Unser.

Für den Stadtrat schlagen die Rauentaler Hilmar Schmauch, Alexander Vogel und Jan Braun vor. Die Nominierungen für den Stadtrat erfolgen endgültig durch die Mitglieder-Wahlversammlung des FW-Stadtverbandes.

Es grüßt freundlich

Herbert Köllner
Stadtverbandsvorsitzender

Aktuelle Beiträge

Alohra vor dem Aus?

Alohra vor dem Aus?

Aus Sicht der Fraktion der Freien Wähler ist die sofortige Schließung des Hallenbades “Alohra” eine Katastrophe.

mehr lesen
Nachruf Herbert Fraß

Nachruf Herbert Fraß

Ich erfülle die traurige Pflicht und teile unseren Mitgliedern und Freunden mit, dass Herbert Fraß, der langjährige Vorsitzende des Stadtverbandes der Freien Wähler Rastatt e.V., am vergangenen Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Seit 1989, als er erstmals...

mehr lesen