28.06.2019

Herbert Köllner als Vorsitzender bestätigt

In der ersten Fraktionssitzung haben die neu gewählten sieben Stadträte der Freien Wähler ihren bisherigen Vorsitzenden Herbert Köllner auch für die neue Amtszeit einstimmig bestätigt. Sein  erster Stellvertreter bleibt Klaus Föry, zweiter Markus Reuter. Die Kassengeschäfte der Fraktion verantwortet auch künftig Klaus Hüttlin. Der Fraktion gehören weiterhin Karl Ludwig Hauns und Dieter Scharer an. Neu dabei ist Manuel Schaaf aus Plittersdorf. Somit sind die Ortsteile in der FW-Fraktion mit drei Mandaten vertreten. Nachdem auch in allen Ortschaftsräten die Freien Wähler stärker vertreten sind, regte Köllner an, diese bei wichtigen Entscheidungen im Vorfeld noch intensiver einzubinden.

Die Fraktion bedauere, dass Dr. Michael Gehse die Wiederwahl knapp verpasst hat. Hervorgehoben wurde von Köllner dessen konstruktive Mitarbeit gerade in den Ausschüssen und Arbeitskreisen. Dr. Gehse, der erste Ersatzbewerber auf der Liste der Nachrücker, werde sicher auch künftig kommunalpolitisch aktiv bleiben.