Ich erfülle die traurige Pflicht und teile unseren Mitgliedern und Freunden mit, dass

Herbert Fraß,

der langjährige Vorsitzende des Stadtverbandes der Freien Wähler Rastatt e.V., am vergangenen Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Seit 1989, als er erstmals in den Gemeinderat gewählt worden ist, war er Mitglied der FW. Von 1997 bis 2006 war er Stadtverbandsvorsitzender, danach fungierte er viele Jahre noch als Stellvertreter. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat im Jahr 2009 führte er als Vorsitzender die FW-Fraktion an.

In Würdigung seines vielfältigen Engagements in Vereinen, Gesellschaft und Kommunalpolitik wurde Herbert Fraß am 17.01.2013 durch den Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Eine öffentliche Trauerfeier wird es nicht geben. Die Beisetzung wird im engsten Familienkreis stattfinden.

Wir werden seinen Rat vermissen! Seiner Familie gilt unser Mitgefühl.

Im Namen unserer Mitglieder und der FW-Stadtratsfraktion

Herbert Köllner
Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender

Das Foto zeigt Herbert Fraß bei seiner Verabschiedung als Stadtverbandsvorsitzender im November 2006 zusammen mit seinem Nachfolger Herbert Köllner.