24.01.2019

Freie Wähler in Wintersdorf verabschieden Wahlvorschläge !

In einer Mitgliederversammlung wählten die Freien Wähler in Wintersdorf ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl. Nach Klärung des Wahlverfahrens und einer Vorstellung der Bewerber erfolgte die geheime Wahl. FW-Stadtverbandsvorsitzender Herbert Köllner fungierte als Wahlleiter. Er zeigte sich mit dem Ergebnis hoch zufrieden: Erstmals sei es den Freien Wählern gelungen, die Kandidatenliste hälftig mit Frauen und mit Männern zu besetzen. Angeführt wird die Ortschaftsratsliste von Ortschaftsrätin Alexandra Fritz . Es folgen Jochen Bucher-Seiser, Kai Reinhard, Isabelle Sticher, Patrick Seiser, Petra Sticher, Tamara Merkel und Karlheinz Drosten. Für den Stadtrat schlagen die Wintersdorfer sogar nur Frauen vor: Alexandra Fritz, Isabelle Sticher und Petra Sticher. Ihre endgültige Nominierung erfolgt auf der Wahlversammlung des FW-Stadtverbandes.

Es grüßt freundlich

Herbert Köllner
Stadtverbandsvorsitzender

Aktuelle Beiträge

Alohra vor dem Aus?

Alohra vor dem Aus?

Aus Sicht der Fraktion der Freien Wähler ist die sofortige Schließung des Hallenbades “Alohra” eine Katastrophe.

mehr lesen
Nachruf Herbert Fraß

Nachruf Herbert Fraß

Ich erfülle die traurige Pflicht und teile unseren Mitgliedern und Freunden mit, dass Herbert Fraß, der langjährige Vorsitzende des Stadtverbandes der Freien Wähler Rastatt e.V., am vergangenen Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Seit 1989, als er erstmals...

mehr lesen