12.06.2009

Wir danken für Ihr Vertrauen!

Das Ergebnis der Kommunalwahlen 2009 in Rastatt steht fest: Wir Freien Wähler haben unsere Positionen als drittstärkste Kraft durchweg behauptet. In einigen Ortschaftsräten konnten wir sogar deutlich zulegen: In Plittersdorf wurden wir zweitstärkste, in Niederbühl stärkste Fraktion. Dafür danken wir Ihnen, unseren Wählerinnen und Wählern, für Ihre Stimmen und das damit verbundene Vertrauen.

Hier unsere Gewählten:

1. Kreistag Wahlbezirk Rastatt
Arne Pfirrmann

2. Gemeinderat Rastatt
Klaus Hüttlin, Herbert Köllner, Karl Ludwig Hauns, Markus Reuter und Klaus Föry

3. Ortsschaftsräte
3.1 Niederbühl
Mathias Wich, Kl.aus Föry, Dieter Scharer, Alfred Neudörfer

3.2 Ottersdorf
Rainer Fritz und Kurt Schneider

3.3 Plittersdorf
Rolf Müller, Bernd Dürr, Manuel Schaaf

3.4 Wintersdorf
Valentin Jung

Mein Dank gilt in gleicher Weise den Kandidatinnen und Kandidaten auf allen Listen der Freien Wähler, die es diesmal noch nicht geschafft haben, ein Mandat zu erringen. Ohne deren Bereitschaft und deren Einsatz hätten wir unser gutes Ergebnis nicht erzielen können.

Nach der Wahl ist vor der (nächsten) Wahl! Sie können sicher sein, dass alle Mandatsträger der Freien Wähler in Rastatt ihre bürgernahe, unabhängige und sachorientierte Politik zum Nutzen unserer Stadt auch in den kommenden Jahren fortsetzen werden. Im Stadtverband werden wir künftig alle Chancen nutzen, wichtige Themen öffentlich zu diskutieren. Sie, die interessierten Bürgerinnen und Bürger, möchte ich schon heute dazu ermuntern, ihre Meinung in diesen Gesprächen einzubringen.

Es grüßt freundlich

Herbert Köllner